"Zugemauert mit Tür": so gesehen am 04.03.2007 unterhalb des Breitenwegs!

05.03.2007

AAA verändert Bremen! Zu unserer großen Überraschung haben wir feststellen müssen, dass die Stadt Bremen das Treppenhaus der Treppe, die vom Kaufmannsmühlenkamp auf den Breitenweg führt, zumauern, bzw. mit einer Betondecke sperren lassen hat. Das Treppenhaus bildete den Startpunkt unseres Urbanen Spaziergangs „Unterwandern“ im November 2006 und war auch die Kulisse der Fotos in der zugehörigen Berichterstattung im Weser Kurier.
Wir registrieren erfreut, dass wir mit unseren urbanen Spaziergängen Aufmerksamkeit auf scheinbar vergessene Orte im Bremer Stadtgebiet lenken, allerdings bedauern wir den sehr destruktiven Lösungsansatz. Anstatt noch mehr Durchgänge zu versiegeln, hätten wir uns gewünscht, dass dieser an sich spannende Ort wieder stärker belebt wird. Aber ein Hintertürchen ist ja geblieben.Text: Oliver Hasemann, Foto links: Meike Schlingmann, Foto rechts: Daniel Schnier